WoW: Asmongold erklärt, warum die Content-Dürre bis 10.0 vielleicht nicht schlecht ist

WoW: Asmongold erklärt, warum die Content-Dürre bis 10.0 vielleicht nicht schlecht ist (1)

Nach BfA und Shadowlands hofft WoWs größter Streamer Asmongold, dass das nächste Addon mal wieder ein Hit wird und würde dafür sogar eine lange Content-Dürre bis Patch 10.0 in Kauf nehmen.

Auch wenn es laut Game Director Ion Hazzikostas angeblich so geplant gewesen war, fehlte WoWs achter Erweiterung Shadowlands ein kompletter Inhaltspatch. Die lange Content-Dürre zwischen dem letzten großen Update 9.2 und Patch 10.0 wäre aber erwartungsgemäß wahrscheinlich auch so zu erwarten gewesen.

Um die Zeit zu überbrücken, haben die Entwickler kürzlich eine zusätzliche 4. Saison und sogar ein System angekündigt, mit dem die alten Schlachtzüge der Erweiterung frisch gehalten werden sollen. Wo die Reise für WoW-Spieler hingeht, erfahren wir am 19. April 2022, wenn die nächste Erweiterung angekündigt wird. Laut WoWs größtem Streamer Asmongold ist es vielleicht keine schlechte Idee, wenn sich die Entwickler mit der nächsten Erweiterung so viel Zeit wie nötig nehmen.

Die nächste Erweiterung hoffentlich noch weit entfernt

Obwohl Asmongold nicht immer nur Positives über World of Warcraft zu sagen hat, ist er in diesem Fall bereit, zuzugeben, dass Blizzard positive Änderungen vornimmt.

Noch vor zwei Wochen erklärte er, dass "er sich einen Dreck um die nächste WoW-Erweiterung schert", glaubt aber, dass es gut ist, dass die großen Änderungen für Saison 4 bedeuten könnten, dass die nächste Erweiterung Jahre auf sich warten lässt. Asmongold las Blizzards Blog-Post über Season 4 und sagte in seinem Stream: "Mir wäre es lieber, sie hätten eine massive Content-Dürre und ein weiteres Legion, als zu versuchen, ein weiteres Shadowlands zu früh herauszubringen und dass das hundsmiserabel werden würde."

Bitte kein zweites Shadowlands

Er fuhr fort: "Wollt ihr wissen, warum das in Ordnung ist? Weil wir einfach ein weiteres Spiel spielen werden. Es ist nicht das Ende der Welt." Asmongold mahnte zur Geduld, da er glaubt, dass die nächste WoW-Erweiterung, wenn man ihr mehr Zeit für die Entwicklung gibt, sicherlich nicht so schlecht sein kann wie Shadowlands.

Der Streamer lobte Blizzard auch für die Änderungen in Saison 4, die unter anderem acht Dungeons zum Mythic+-Dungeonpool hinzufügen, die sich über die letzten vier WoW-Erweiterungen erstrecken. Dabei entscheiden die Spieler, welche zusätzlichen Dungeons hinzukommen.

Asmongold machte sogar Andeutungen über einen möglichen Grind auf Rang 1 im PvP, und zwar für den neu angekündigten Titel "Ewiger Gladiator" (Eternal Gladiator), weil dieser einfach sehr gut klinge.

Quelle: Buffed